Impfberatung

Hausarztpraxis Euba: Dr. med. Felicitas Gerlach • Dr. med. Anne Hensel • Impfungen

Gerade in der aktuellen Pandemiesituation ist es sehr wichtig, sich trotzdem auch vor anderen schweren Erkrankungen (z.B. Keuchhusten, Masern, Wundstarrkrampf) zu schützen. Empfohlene Grund – und Auffrischimpfungen der Sächsischen Impfkommission (SIKO) sollten daher unbedingt durchgeführt werden. Diese werden alle von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Wir beraten Sie gern dazu.

Sprechen Sie uns an!

Videosprechstunde

Als moderne, zukunftsorientierte Praxis setzen auch wir uns mit dem Thema Telemedizin und Videosprechstunde auseinander.

Diese soll und wird NIEMALS den persönlichen Arzt – Patienten – Kontakt ersetzen.
Sie kann aber, gerade jetzt, eine sinnvolle Ergänzung sein, um Wege zu ersparen und ggf. unnötige persönliche Kontakte (z.B. im Wartezimmer) zu reduzieren.

Wir beraten Sie gern dazu.

Engagement für den Nachwuchs

In unserer Praxis treffen Sie regelmäßig auf Studenten und Ärzte in Weiterbildung, die Teile Ihrer Ausbildung – zu IHREN späteren Haus- und Fachärzten! – bei uns absolvieren. Die gute Ausbildung zukünftiger Ärzt/innen ist dringend und notwendig und uns sehr wichtig.

Aktuell unterstützt uns Herr Dr. med. Felix Walther auf seinem Weg zum Facharzt für Allgemeinmedizin bis Mitte 2022.

Haben Sie an die Vorsorge gedacht?

Gemeinschaftspraxis Euba: Dr. med. Felicitas Gerlach • Dr. med. Anne Gerlach • Vorsorgeuntersuchungen

Ihr Hausarzt unterstützt und behandelt Sie nicht nur bei akuten und chronischen Erkrankungen.
Wir verstehen uns auch als Ihre Gesundheitsbegleiter und möchten Sie bei der Verhinderung von Erkrankungen und dem Erhalt Ihrer Gesundheit unterstützen.

Dazu dienen eine ganze Reihe wichtiger Vorsorgeuntersuchungen, wie der Checkup 35, die Hautkrebsvorsorge, aber auch Vorsorgeuntersuchungen im Kindes- und Jugendalter (in unserer Praxis ab der U10 möglich).

Diese werden die von den Krankenkassen übernommen.
Gern können Sie dazu bei uns einen Termin vereinbaren.

Di
Mi 08:00 – 11:30 Uhr
Do
Fr 08:00 – 11:30 Uhr

und nach Vereinbarung.

Sprechzeit für unbestellte Patienten täglich von 08:00 – 10:00 Uhr.

Parkplätze am Haus, barrierefrei
Alle Kassen und privat

Ärztl. Bereitschaftsdienst:
Zentrale Rufnummer: 116 117

Wenn die Praxis geschlossen ist, an Wochenenden und Feiertagen.

Hausarztpraxis Euba, Chemnitz